Ihre Kinderbetreuung in Stade

Wir sind …

Angela Sperlich und Regina Dede

Gemeinsam führen wir als Tagesmütter die Großtagespflegestelle „De lütten Racker“.
Unter dem Begriff Groß­tages­pflegestelle versteht man den Zusammenschluss von bis zu drei Tagesmüttern.

simone sasse stade ueber uns

Wir haben in den unter­schiedlichsten Einrichtungen und Bereichen gearbeitet, dadurch konnten wir viele verschiedene Erfahrungen sammeln.

Angela Sperlich:
Ich habe meine Ausbildung 1974 als Kinderpflegerin mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung in Hamburg abgeschlossen. Danach habe ich einige Zeit mit behinderten Kindern gearbeitet. Die meiste Berufserfahrung (12 Jahre) habe ich jedoch im Krippenbereich gesammelt. Nach 12 Jahren Verwaltungs­tätigkeit in Hamburger Behörden habe ich mich dazu entschieden, wieder zu meinem Traumberuf zurück zu kehren und mich als Tagesmutter selbstständig zu machen. Mein persönliches Steckenpferd ist die Musik.

 

Regina Dede:
Ich bin gelernte PTA. Seit 10 Jahren arbeite ich als qualifizierte Tagespflegeperson. Davon 6 Jahre mit Kindern unterschiedlichen Alters. Seit 4 Jahren arbeite ich ausschließlich mit Krippenkinder. Die Arbeit mit den Kleinsten bringt mir am meisten Spass. Den Kindern durch unterschiedlichen Aktivitäten die Welt näher zu bringen, bereitet mir große Freude.